Team

Hier erfahrt ihr mehr über uns! Unser Team aus hauptberuflichen Tauchlehrern und Freelancern ist gerne das ganze Jahr über, Sommer wie Winter, jeden Tag für Euch da.

 

  • Pit Privat
  • IMG 9896 1
  • NZL 1
  • Ron 1a
  • Tauchlehrer Hendrik Boedtger
  • TL Bernd Wildemann
  • Dorothee

Jeder von uns ist sehr individuell und ein Unikat. Und die Gesamtmischung ergibt eine entspannte, persönliche, fröhliche Atmosphäre, in der ihr in kleinen Gruppen Eure Tauchausbildung durchführt. Spaß gehört bei uns jeden Tag dazu!

Pit alias Peter Clausen wird auch gern als herzlich-chaotisch bezeichnet und ist das Herz der Tauchbasis.Ursprünglich gestartet als Apnoist, fing er das Tauchen vor über 30 Jahren an und machte seine Leidenschaft vor mehr als 20 Jahren zum Beruf. Durch seine Ausbildungen und jahrelangen Erfahrungen unter Wasser u.a. als Berufstaucher und Forschungstaucher ist er bestens geeignet, sowohl Sporttaucher als auch professionelle Taucher, immer gemischt mit einer Anekdote aus seinem Berufsleben, auszubilden. Er ist berechtigt, Ausstellungen aller Lehrlizenzen vorzunehmen.

Seine Taucherkarriere: 

- 1988 machte Pit seinen ersten Tauchschein und arbeitete viel im Ausland. z.B. als Bergungstaucher in Südamerika, Brasilien, Karibik, Domenikanische Republik, Kanarische Inseln, Diveguide im Mittelmeer
- 1991 erfolgreiche Tauchlehrerausbildung (PADI).
- Zwischen 1992 und 1993 war er Basenleiter auf Elba und gründete im Anschluss „Pits-Tauchbasis“ in Bremen.
- 1994 Tauchausbildung und -guide im Roten Meer;
- 1995 - 96 Lehrlizenzen für den Extremtieftauchbereich bei IANTD und bildete u.A. Piloten für ERNO Raumfahrttechnik und Ausbilder für den Extrem - Tieftauchbereich und Sporttauchen aus;
- 1996 bereits mehr als 3000 Tauchgänge;
- 1997 Forschungstauchausbildung bei den Kampfschwimmern in Rostock;
- 1998 Mitaufbau ITD (International Tek Diver) und Zertifizierung zum Kursdirektor; Sicherungstaucher bei Filmaufnahmen bei ZDF und NDR; Gründung und  Präsident vom Institut für Meeres- und Gewässerforschung e.V.;
- 1999 Kursdirektor ProTec Professional Technical Diving; Lizenz für elektronisch gesteuerte Kreislaufgeräte bei Dr. Max Hahn;
- 2000 - Heute Instructor Trainer bei IANTD; 2-Stern Tauchlehrer VDST/CMAS; Master Scuba Diver Trainer bei PADI; Kursdirektor ProTec CMASInternational.
- Expeditionstauchleiter zum Wrack „Goya“ & Expedition zum Wrack der Wilhelm Gustloff

Hendrik fühlt sich im Wasser pudelwohl und liebt es sein Wissen weiterzugeben. Seit 2016 arbeitet er bei uns als Tauchlehrer im Sporttauchbereich.

Bernd liebt alles rund um Wassersport und geniesst es seine Leidenschaft und seine Erfahrung vom Tauchen als Tauchlehrer bei uns weiterzugeben. Jede Menge Spass ist mit ihm garantiert.

Doro entdeckte die Leidenschaft des Tauchens, als sie mit ihrem Sohn den ersten Tauchkurs bei uns machte. Nun verbringt sie ihre Freizeit bei uns und unterstützt uns als „Gute Seele der Tauchbasis“ bei der Organisation, den Tauchkursen und vergisst auch nie unser leibliches Wohl. :-) Auch sie hat 2015 die Ausbildung zum Tauchlehrer abgeschlossen und ist leidenschaftliche Apnoeistin.

Ron, Lars, Matthias und Detlef gehen leidenschaftlich gern in ihrer Freizeit tauchen. Sie unterstützen uns in ihrer Freizeit als Tauchlehrer im Sporttauchen.

Conny eine ebenfalls "Tauchverrückte", in ihrer Mitte ruhende Powerfrau. Vor ein paar Jahren hat Sie Ihre Leidenschaft im Freitauchbereich/ Apnoe gefunden. Sie entdeckte die grenzenlosen Tiefen aus der Kombination von Körper, Atem und mentaler Kraft für sich und ist unser Apnoe-Freediving Instruktor.

IMPRESSUM