Termine

 Hier findest du alle unsere Termine zu unseren Workshops, Spezialkursen oder Ausflügen.
-Klicke den Button und buche direkt online deinen Kurs oder Workshop-


 

Lieben Dank für deine Anmeldung!

Ich freue mich, dass Du an unserem Workshop oder Kurs teilnehmen möchtest. Für eine verbindliche Anmeldung und um die Bürokratie am Tag unseres Kurses zu reduzieren, freuen wir uns wenn Du die Kursgebühr vorab überweist: 
Peter Clausen, KSK Verden, IBAN DE82 2915 2670 0020 2456 43.


Du erhälst von uns die Rechnung sowie die Anmeldebestätigung sobald das Geld bei uns eingegangen ist. 

Wir freuen uns auf Dich!

Pit

Tupperparty Tauchen - Tauchequipment 

Weihnachtsfeier an der Tauchbasis

Party Time 2


Monoflossen Workshop mit Werner Giove
Wochenende, 08-09. Dezember
Feel the wave like a dolphin

Titelbild Monofin workshop

Ich freue mich riesig, dass Werner zu uns in den Norden kommt und wir ihn für den Monoflossen Workshop  zum Erlernen der Delfintauchtechnik gewinnen konnten.
Ob mit einer Monoflosse oder mit 2 Einzelflossen, das Tauchen mit Delfinbewegung  lässt dich noch mehr eins werden mit dem Wasser.Die Technik richtig erlernt, ist es eine Bewegung ohne grossen Kraftaufwand, du spürst dich in die Fliessbewegung des Wassers hinein und tauchst rythmisch und leicht dich in das Gefühl des Schwebens, des Gleitens und der Ruhe unter Wasser.

Was bekommst Du?
Theorie und Bewegungslehre zur Monoflosse
4h intensives Training im Pool inkl. Videoaufnahmen
Yoga und Stretching
Mehr Details in der Zeitlichen Übersicht

Mitzubringen sind?
ABC Ausrüstung, normale Schwimmbadflossen,
Monoflosse wenn vorhanden
Frontalschnorchel wenn vorhanden
Zum Ende des Workshops stellen wir ein paar Monoflossen  zum Ausprobieren zur Verfügung.

Werner ist sehr erfolgreicher deutscher Freediving Instructor Trainer und Yogalehrer.  Er versteht es Apnoisten professionell in allen Disziplinen zu trainieren, immer mit Hingabe und Gefühl für die persönlichen Potentiale.
Heutzutage trainiert er Apnoisten für die Deutschen Meisterschaften und arbeitet u.a. zusammen mit Umberto Pelizzari und dem Olympiatrainer der Schwimmmannschaft Mike Marc.
(Deutsche Meisterschaftserfolge seiner Athleten 2018: 3. Platz der Damen in Statik, 2. Platz der Herren in Dynamik mit Bi Fins, 2. Platz der Herren gesamt Wertung deutsche Meisterschaften). 

Für wen ist der Workshop geeignet?
Alle die eine leichte und effiziente Monoflossentechnik erlernen möchten.
Apnoisten aller Level, Schwimmer &  Interessenten ohne Apnoe Erfahrung oder Brevet.

Workshop Ablauf:
Samstag 08.00-17.00 Uhr
08.00 Treffen am Schwimmbad Achim
08.00-09.30 Theorie der Monoflossentechnik
10.00.12.00 Praktisches Training im Wasser,  inkl. Videoaufnahmen
12.30 Rückfahrt zur Tauchbasis
13.00-17.00 Videoanalyse und Bewegungsabläufe

Sonntag, 09. Dezember 10.00 – 16.30
10.00 Treffen am Schwimmbad Achim
10.00-12.00 Yoga und Stretching
12.00-14.00 Praktisches Training im Wasser inkl. Videoaufnahmen
14.00-16.30 Videoanalyse, Trainingsmöglichkeiten und Übungen

Preis & Anmeldung:
Kosten: 250€. Es kommen keine weiteren Kosten hinzu.
Du kannst dich direkt über den Button am Anfang der Seite online anmelden oder telefonisch bei mir (Conny) unter 0173/4720072.
Zum Anmeldeformular im oberen Bereich der Webseite.

Wir freuen uns auf Dich!


 Wochenendkurs Apnoe*,
15.- 16. Dezember, Start Samstag, 09.00 Uhr

 Apnoe Kurs

 

- Du möchtest im Urlaub im Meer einfach mal tiefer abtauchen können?
- Länger beim Schnorcheln eine Strecke unter Wasser tauchen?
- Du möchtest wissen wie du dich einfacher und leichter unter Wasser bewegen kannst?
- Dich fasziniert das Thema Apnoe, tauchen mit deinem eigenen Atemzug, und wolltest es immer schon mal ausprobieren?

Im Apnoe* Kurs lernst du bis auf 8m abzutauchen, eine Strecke von 25m mühelos und mit Leichtigkeit zu tauchen. 
Du erkennst die Grösse und Kapazität deines Atemvolumens und wie du durch optimale Atemtechniken und Druckausgleichstechnik, entspannter und effizienter dich im und unter Wasser bewegen kannst.
Ich trainiere mit Dir deine Abtauchtechniken und Bewegungsabläufe unter Wasser, damit du dich leichter und effizienter mit dem Wasserwiderstand und der Strömung bewegst.
 
Die idealen Grundlagen, damit Du zu jeder Zeit im Meer oder im See einfach länger abtauchen und dich im Wasser treiben lassen kannst.

Inhalt & Ablauf:
- der Apnoe Abtauchtechniken, Atemtechniken und Druckausgleichstechnik
- der Körperphysik und Tauchmedizin
- über dein Körpergefühl und Körperbewusstsein und wie du es aktiv im Apnoe anwendest
- Enstpannungstechniken und Sicherheit beim Apnoe
- durch Theorie, Schwimmbadübungen und Freiwassertauchgang
- Der Abschluss ist eine Zertifikat (Brevet), welches Dir international erlaubt, Apnoe zu tauchen

Samstag, 09.00-16.00 Uhr
Sonntag, 09.30-14.00 Uhr

Mitzubringen sind:
Schwimmkenntnisse und gute Laune. Du brauchst keine Tauchervorkenntnisse zu haben.
Taucheranzug und ABC Ausrüstung wenn vorhanden.

Preis & Anmeldung:
Deine Kosten: 150€ Kursgebühr. Dies beinhaltet alle Kosten inkl. Schwimmbadeintritt und Ausstellung des Apnoe Brevets.
Du kannst dich direkt über den Button am Anfang der Seite online anmelden oder telefonisch bei mir (Conny) unter 0173/4720072.
Zum Anmeldeformular im oberen Bereich der Webseite.

Ich freue mich auf Euch!


Normoxic Trimix Kurs
Start 04. Dezember um 16.30 Uhr

Dieses mal geht es an alle Fans des Technisches Tauchen und alle die es lieben tief zu gehen.
Am 04. Dezember startet bei Pit der Kurs Normoxic Trimix. Hier geht es richtig in die Tiefen von Gasgemischen, in Theorie und Praxis. Danach gibt es keine Grenzen mehr!
 
Für Details und Anmeldung direkt per SMS bei Pit melden.
Viel Spass dabei!


 

Tauchausflüge nach Hemmoor

Wer möchte uns begleiten, wenn wir in Hemmoor tauchen gehen? Ihr habt mal wieder Lust in Hemmoor tauchen zu gehen, keinen Buddy oder möchtet es gerne unter Anleitung von unseren Divemastern oder Tauchlehrern tun?

Wenn Ihr Lust habt mitzukommen, dann meldet Euch bei Pit unter 0172/5633066.

Treffpunkt ist jeweils 10.00 Uhr an der Tauchbasis. Ausrüstung könnt ihr gerne bei uns ausleihen. Viel Spaß!